Was braucht der Mensch um glücklich zu sein?

von Jana Fischer (Kommentare: 0)

Heute ist der 20.März – Frühlingsanfang verbunden mit sensationellen Wetter. 25 Grad sind gemeldet. Herrlicher Sonnenschein und klare, frische Luft.

Was braucht es mehr um glücklich zu sein?

Wissenschaftler haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt und sind zu einem Ergebnis gekommen, was ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.  Jeder hat nun die Möglichkeit, diese 6 Punkte für sich selbst einmal zu analysieren und an den entsprechenden Stellschrauben nachzujustieren.

Wer dazu Hilfe braucht, sei herzlich auf ein Coaching eingeladen. Ich habe mir auch vorgenommen, demnächst zu den einzelnen Punkten, die da wären:

  • positive Beziehungen
  • Autonomie
  • kontrollierbare Umwelt/Zeitmanagement
  • Sinnhaftigkeit im Tun und Handeln
  • persönliches Wachstum
  • Selbstakzeptanz

zu bloggen.

Genießen Sie den Tag. 

Ich denke an meine liebe Schulfreundin, die heute Geburtstag hat. Zu  ihrem Spruch in meinen Poesiealbum schließt sich heute irgendwie ganz besonders der Kreis ;-)

 

Zurück