Haben Sie Fragen? +49 7741 8070 780

Ich freue mich sehr, dass mein Kurs "Stressregulationstraining für Kinder" erfolgreich von der zentralen Prüfstelle Prävention für die nächsten 3 Jahre rezertifiziert wurde. Das ist auch eine Bestätigung der Wirksamkeit und Qualität meiner Schulungsmethoden im Bereich der Stressbewältigung bei Kindern.

42% der Kinder und Jugendlichen gaben 2019 lt. Robert-Koch-Institut an, oft oder sehr oft unter Stress zu leiden. (https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Studien/Adipositas_Monitoring/Psychosoziales/HTML_Themenblatt_Stressbelastung.html)

Im Erwachsenenalter gehen schätzungsweise 70% aller Arztkonsultationen auf stressbedingte Belastungen zurück. (American Institute of Stress, 2021). Diese Belastungen stehen im Verdacht die Ursache für viele (chronische) körperliche Erkrankungen, wie beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder chronischen Schmerzen zu sein.

Es ist daher von entscheidender Bedeutung, dass Kinder frühzeitig lernen, wie sie mit Stress umgehen können, um ihre psychische Gesundheit zu schützen und langfristige negative Auswirkungen zu vermeiden. Eine deutsche Studie im Fachjournal "Psychology Science Quarterly" hat gezeigt, dass ein Stressbewältigungstraining bei Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahren zu einer signifikanten Verbesserung der Emotionsregulation und des Selbstwertgefühls geführt hat (Lohaus & Klein-Heßling, 2019).

Ich bin davon überzeugt, dass mein Stressbewältigungstraining für Kinder dazu beitragen kann, Kindern die Werkzeuge und Strategien zu vermitteln, die sie benötigen, um mit Stress besser umzugehen und ihre psychische Gesundheit zu schützen.

Deshalb werde ich mich weiterhin an neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren und diese in meine Kurse mit einfließen lassen.

Meine zertifizierten Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Zurück

Copyright 2024 Jana Fischer. All Rights Reserved.