Haben Sie Fragen? +49 7741 8070 780

Entspannung / Achtsamkeit / Stressbewältigung

Entspannung / Achtsamkeit / Stressmanagement

Entspannungstechniken wie:

  • Autogenes Training
  • Progressiver Muskelentspannung
  • Achtsamkeitspraxis

sind genau wie Stressmanagementmethoden heutzutage fester Bestandteil der modernen Verhaltenstherapie.

Entspannungstechniken wirken sich nachweisbar positiv auf die Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfähigkeit (auch bei Zappelkindern), die Gedächtnisleistung, das Ein- und Durchschlafvermögen aus.

Sie verbessern die Stresstoleranz und erhöhen insgesamt die Entspannungsfähigkeit mit all ihren positiven Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem (Senkung des Blutdrucks, des Puls Erweiterung der Gefäße, Förderung der Verdauung, des Schlafes, Förderung der Leistungsfähigkeit des Immunssystems, Erhöhung der Toleranz gegen Allergien und Neurodermitis).

Im entspannten Zustand hat der Mensch einen besseren Zugang zu seinen Ressourcen und ist in dem Zustand offener für die Entwicklung für Lösungen seiner Probleme.

Therapeutisch habe ich mich auf die Bewältigung von Stress und seinen Folgen spezialisiert.

Ich arbeite ausschließlich mit Selbstzahlern!

In der Regel erstatten private Kassen die Leistung, wenn explizit im Vertrag Leistungen für Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie abgeschlossen wurden.

Investitionen

Entspannungs / Achtsamkeits / Stressmanagement - Sitzung

68,00 €
für eine 50minütige Therapiesitzung - Heilpraktikerleistungen sind umsatzsteuerfrei (§ 4 Nr.14 UStG).
Copyright 2020 Jana Fischer. All Rights Reserved.