Haben Sie Fragen? +49 7741 8070 780

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

In der Lösungsorientierten Therapie konzentriert man sich auf mögliche Lösungen für das aktuelle Problem, anstatt sich mit dem Entstehungsursachen und der Entwicklung des Problems auseinanderzusetzen.

Es werden Ressourcen des Klienten erarbeitet, die zur Problemlösung herangezogen werden können.

Der Vorteil der Lösungsorientierten Therapie ist, dass der Klient mehr und mehr seine Kräfte nutzt und nicht von seinen Schwierigkeiten und Problemen überwältigt wird.

In der Lösungsorientierten Therapie geht es also darum, mit dem Klienten ein neues Bild von seiner Zukunft zu entwickeln, welches ihm angenehmer, wünschenswerter und besser erscheint als das bisherige, so dass es sich für ihn lohnt, Neues auszuprobieren.

Die Lösungsorientierte Kurzzeittherapie ist wie der Name schon sagt, wesentlich kürzer als herkömmliche Therapieformen.

Ich arbeite ausschließlich mit Selbstzahlern!

In der Regel erstatten private Kassen die Leistung, wenn explizit im Vertrag Leistungen für Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie abgeschlossen wurden.

Therapiesitzung 50 Minuten

80,00 €
Lösungsorientierter Kurzzeittherapie (Heilpraktikerleistungen berechnen sich ohne MwSt. - § 4 Nr.14 UStG).
Copyright 2024 Jana Fischer. All Rights Reserved.