Haben Sie Fragen? +49 7741 8070 780

Aktuelles

aus meiner Praxis
30. Apr 2021

Impfungen gegen Covid 19 bei schweren psychischen Erkrankungen

Ab sofort sind Menschen mit einer schweren psychischen Erkrankung, insbesondere mit bipolarer Störung, Schizophrenie oder schwerer Depression sowie Menschen mit einer diagnostizierten Demenz gegen Covid 19 impfberechtigt. Ein ärztliches Attest ist ins Impfzentrum mitzubringen. 

Die Hausärzte bitten darum, benötigte Atteste vorher telefonisch zu bestellen.

25. Mär 2021

Entspannungen auf meinem YouTube-Kanal

In unregelmäßigen Abständen fülle ich meinen YouTube-Kanal  https://www.youtube.com/channel/UCObj5XRRlP1_URK0huJ6X5A

mit klassischen Entspannungen, Yogaentspannungen und Meditationen.

19. Dez 2020

Weihnachtsferien

Vom 21.12.20 bis 08.01.21 ist meine Praxis geschlossen.

In dringenden Fällen können Sie mich per Mail kontaktieren.

Ich wünsche meinen Klienten und Geschäftspartnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Ich bedanke mich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in diesem ganz besonderen Jahr!

Bleiben Sie gesund!

27. Nov 2020

Geschenktipp

Wie wäre es in diesem Jahr Zeit in Form von Coaching oder einer Einzelstunde Yoga zu verschenken?

Bei mir können Sie entsprechende Gutscheine erwerben.

02. Nov 2020

Lockdown 2.0

Liebe PatientenInnen, KlientInnen, KursteilnehmerInnen!

Während des erneuten Lockdowns im November und Dezember 2020 kann ich Ihnen leider keine Kurse und keine Hypnosetherapie in meiner Praxis anbieten. Auch mein Kooperationspartner AOK Bodensee-Hochrhein hat alle Kurse in meiner Praxis abgesagt.

Ich bin trotzdem für Sie in der schwierigen Zeit mit therapeutischen Gesprächen oder Coachings mit Abstand oder online für Sie da.

Bleiben Sie gesund!

 

23. Okt 2020

Herbstferien!

Vom 26.10.20 bis 30.10.20 finden keine Kurse statt.

12. Okt 2020

Wie Yoga und Meditation gegen stressbedingte Erkrankungen wirkt

In diesem Beitrag des Bayrischen Rundfunks

 https://www.br.de/mediathek/video/seelische-gesundheit-mit-yoga-aus-angst-und-depression-av:5f80b3cbd135f7001a6ad8dd 

ist wunderbar erklärt, wie Yoga und Meditation bei stressbedingten Erkrankungen wie z.B. Ängste, Panikstörungen, Burnout, Depressionen oder Zwänge helfen kann.

Welche Möglichkeiten es außerdem gibt, sein Stresslevel (privat und beruflich) zu reduzieren, erkläre ich in einer Beitragsserie demnächst auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/Balance-am-Hochrhein-249154265238885

20. Aug 2020

Yoga für die AOK

Ab 22.09.20 haben wir wieder 2 Kurse geplant, 18:30 Uhr und 19:30 Uhr. Die Kurse unterliegen selbstverständlich den dann aktuell geltenden Corona-Regelungen unserer Landesregierung und dem Hygienekonzept meiner Praxis.

Anmeldung erfolgt ausschließlich über die AOK Tel.: 07751/878-270.

20. Aug 2020

Schnuppern in meinen Yogastunden ...

... gestaltet sich aufgrund der Corona-Bedingungen schwierig und ist nur möglich, wenn ein Teilnehmer meine meiner Kurse absagt. Momentan existiert eine Warteliste.

20. Aug 2020

Praxisferien vom 24.08.20 - 04.09.20

In dieser Zeit finden keine Kurse statt.

15. Jun 2020

Hygienemaßnahmen für den Yogaunterricht

Hygienemaßnahmen für den Yogaunterricht nach der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg  vom 22.05.20

  • Die Teilnehmerzahl der Yogakurse ist begrenzt.
  • Besuch die Yogakurse nur, wenn Du Dich 100% fit und gesund fühlst!
  • Komme bereits in Yogakleidung zum Yogaunterricht. Es besteht keine Umkleidemöglichkeit.
  • Nutze die Händedesinfektion am Eingang und trage Mund-Nasen-Schutzmasken bis in den Kursraum
  • Beim Eintreffen werden konsequent Name, Vorname Adresse oder Telefon-Nr. erfasst. Diese Daten werden ausschließlich zum Zweck der Auskunftserteilung gegenüber dem Gesundheitsamt oder der Ortspolizeibehörde nach §§ 16, 25 IfSG erhoben und gespeichert und werden vier Wochen nach Erhebung vernichtet. Werden die Daten nicht vollständig und zutreffend zur Verfügung gestellt, ist der Zutritt bzw. die Kursteilnahme leider untersagt! 
    Darüber hinaus haben alle Besucher zu bestätigen, dass sie nicht in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, und/oder dass sie keine Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen und/oder an Geruchs-/Geschmacksstörungen leiden. Sollte einer dieser Punkte zutreffen, ist der Zutritt zum Yogakurs strikt untersagt.
  • Bringe Deine eigene Matte, Kissen, Decken und Hilfsmittel mit. Mattendesinfektion ist vorhanden.
  • Der Sicherheitsabstand von 1,5m ist in der gesamten Praxis einzuhalten. Lege Deine Matte auf die gekennzeichnete Stelle.
  • Der Yogaraum wird ausreichend belüftet um eine Ansammlung von Aerosolen zu verhindern. Stelle Dich bitte bei Deiner Kleiderwahl darauf ein.
  • Er werden keine Getränke zur Verfügung gestellt.
07. Jun 2020

Neu!

Wenn wieder Yoga, dann mit Klimaanlage!

Copyright 2024 Jana Fischer. All Rights Reserved.