Haben Sie Fragen? +49 7741 8070 780

Körper & Seele Blog

In den vergangenen Wochen bin ich hier im Blog in tiefe körperliche und seelische Schichten abgetaucht, um auch da Reinigung und Klärung zu erfahren, wo es auf den ersten Blick nicht so einfach möglich erscheint.

Die meisten Menschen, die Yoga außerhalb des Fitnessgedanken praktizieren, spüren, dass wohl größere Dimensionen des Lebens jenseits der Realität des physischen Körpers zu liegen scheinen.

Um die yogische Reinigung mit ihren speziellen Techniken (Kriyas) besser zu verstehen und anwenden zu können, sollten wir uns mit dem yogaphilosophischem Modell der drei Körper auseinandersetzen.

Morgen beginnt sie wieder, die Fastenzeit. Bis Ostern werden wir Körper und Seele reinigen. Ich werde dies hier unter yogischen Gesichtspunkten die nächsten Wochen begleiten.

Wer bin ich für mich und wer bin ich für andere?

Selbstbild und Fremdbild stimmen selten überein. Menschen haben viele Gesichter und werden von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich wahrgenommen. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext möchten wir jedoch gern unsere Wirkung auf andere Menschen zuverlässig einschätzen.

Kommen wir nun heute zu einer konkreten Wunschstrategie. Ich hoffe, Ihr Wunschzettel liegt bereit.

Copyright 2024 Jana Fischer. All Rights Reserved.